Mittwoch, 23. Juli 2014

Anleitung Dreieck Karte




Letzte Woche hatte  ich euch diese Dreieck Karte gezeigt.




Dazu habe ich heute eine kleine Fotoanleitung für euch gemacht.

Im Gründe ist es ganz einfach........wie immer......... wenn man weiß, wie es geht.

Ihr braucht drei Stück quadratischen Cardstock in einer beliebigen Größe.
Meine drei Stück sind 10x10 cm.
Diese werden dann diagonal gefalzt.




Dann braucht ihr drei Stück Designerpapier in der Größe 9x9 cm.
Dieses wird diagonal durchgeschnitten.


Nun werden die Designerpapier Dreiecke jeweils auf den Cardstock geklebt.
Das sollte nun so aussehen.

Jetzt werden die drei  entstandenen Teile zusammen geklebt.
Und zwar immer der rechte obere Teil mit dem linken oberen Teil.

Hier seht ihr das doppelseitige Klebeband.



So sollte es am ende aussehen.




Ich verschließe die Karte gerne mit einem kleinen Magneten.




Und nun ist sie schon fertig.

Jetzt könnt ihr noch nach belieben weiter verzieren.

Anstelle von  Designerpapier könnte auch eine Menükarte gemacht werden,
oder etwas kleiner vielleicht ein Tischkärtchen mit Namen drauf.
Oder eine Getränkekarte,......oder,......oder, .......oder..........

Ich hoffe, meine Anleitung ist verständlich für euch.
Ich bin gespannt auf eure Ideen und wünsche euch
viel Spaß beim nach machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen